Über Klagefuchs

Das Team hinter dem Klagefuchs

Ania - Anwältin und Klagefuchs-Gründerin

Ania ist die vermittelnde Füchsin. Als ausgebildete Mediatorin ist sie genau die Richtige, wenn es Dir um einvernehmliche Problemlösungen geht, wenn Du einen Streit beilegen willst und vielleicht auch nicht unbedingt vor Gericht landen möchtest. Sie versteht komplexe Unternehmensstrukturen und deren Auswirkungen auf Dein Arbeitsverhältnis auf den Punkt genau, denn Ania ist auch Fachanwältin für Handels- und Gesellschaftsrecht. Ania hat einen Masterabschluss der Universität Krakau (LL.M.) und spricht drei europäische Sprachen fließend.

„Für mich ist reden die halbe Lösung. Ich möchte Menschen ermuntern, frühzeitig mal zu fragen, was man bei einem Problem unternehmen kann. So viele kommen viel zu spät, weil sie Angst vor den Kosten haben. Dabei könnten sie einfach fragen und dann selbst entscheiden, ob es sich lohnt. Herausfinden, ob es ums Geld geht oder ums Prinzip, ob man noch Zeit hat oder sofort handeln muss. Einfach mal fragen. Mandaten und Anwälte – wir sind doch alle Menschen."

Bennie - Anwalt und Klagefuchs-Gründer

Bennie ist mehr der Kampffuchs - Fachanwalt für Strafrecht. Bei ihm bist Du gut aufgehoben, wenn Du ein Freund klarer Worte bist, wenn mit harten Bandagen gekämpft werden soll und wenn es Dir um ganz-oder-gar-nicht geht. Auch bei gesundheitlichen Fragestellungen im Arbeitsrecht ist er Dein erfahrener Ansprechpartner - Fachanwalt für Medizinrecht. Ausserdem hat er einen Master der schweizer Universität St. Gallen (MBA) und studiert derzeit nebenbei noch Informatik. Mehr Anwalt 4.0 geht eigentlich nicht...

„Mir gefällt im Arbeitsrecht nicht, dass es so viele Wischiwaschi-Ergebnisse gibt. Ich will, dass sich mein Mandant als Sieger fühlt und nicht als halber Verlierer. Alle sollen zufrieden sein, außer die Gegenseite. Natürlich muss man auch Kompromisse machen, aber ich hole für meinen Mandanten lieber mehr raus als weniger.“

Hans - Anwalt und Klagefuchs-Teammitglied

Hans ist ein alter, schlauer Fuchs und sehr erfahren. Er hat in seiner Karriere über Jahrzehnte unterschiedlichste Fälle in allen Rechtsgebieten bearbeitet und steht Dir jederzeit mit seinen Kenntnissen gerne zur Verfügung. Er ist fast täglich vor Gerichten - vor allem in Bayern - unterwegs. Unser Hans vertritt Dich immer bestmöglich mit dem Herz am rechten Fleck und vollem Einsatz.

Emilia - Anwältin und Klagefuchs-Teammitglied

Emilia ist seit langem Teammitglied in der Kanzlei, Rechtsanwältin in Polen und hat ihren Master in Deutschland an der Universität Heidelberg (LL.M.) gemacht. Sie ist natürlich auch voll dabei beim Klagefuchs. Sie betreut unsere polnischsprachigen Mandanten in allen arbeitsrechtlichen Belangen und hat darüber hinausgehend immer ein offenes Ohr für alle.

Daniel - Referendar und Klagefuchs-Teammitglied

Daniel ist Bennies Bruder, derzeit Referendar - also "angehender Anwalt in Ausbildung" und arbeitet so nebenbei mal an seiner Doktorarbeit an der Universität Münster im schönen Westfalen. Er ist bei allem mit Herz dabei, vor allem wenn es darum geht, für Euch perfekt recherchierte Artikel zu schreiben. Daniel ist nicht nur unser akademisches Super-Brain, sondern auch ein wandelndes Arbeitsrechts-Lexikon. Er lässt Euch an seinem Wissen sehr gerne und regelmäßig über seine supergut geschrieben Artikel teilhaben. 

Alfred - Mops und Klagefuchs-Teammitglied

Alfred ist natürlich das Herzstück vom Klagefuchs. Ohne ihn geht nichts - er löst die kniffligsten Fälle und wickelt einfach jeden um seine Pfote. Sobald Gerichte es erlauben, auch Hunde (ist Alfred überhaupt ein Hund!?) zu Verhandlungen mitzunehmen, steht er an vorderster Front. Bis dahin hat er alles und jeden im Büro im Griff und schmust fleißig. 

So zufrieden seid Ihr!

Wie ausgefuchst wir sind, lassen wir besser andere über uns sagen.